Interessante Orte für Autobegeisterte.

Empfohlen vom BMW Service Holme Team.

Das Thema "BMW" und "Auto" lässt uns ja irgendwie nie los, auch nicht in unserer Freizeit. Und so finden wir immer wieder Orte, die interessant sind für Auto-Enthusiasten oder die Freunde der "weiß-blauen Marke".

Alles, was wir hier empfehlen, haben wir selber schon mal besucht und ist von uns für sehenswert befunden worden.

Deutsches FahrzeugMuseum in Fichtelberg - ein wenig skuril. Charmant. Aber für Autoliebhaber definitv einen Besuch wert! Die zugehörige Gastronomie haben wir nicht getestet, aber das Museum fanden wir (Erwachsene und Kinder) wirklich toll!

Auto & Traktormuseum in Uhldingen - wenn man mal am Bodensee ist, ist es etwas für einen verregneten Nachmittag. Ein blitzsauberes, toll gegliedertes Museum. Es vereint das Uhldinger Traktormuseum und die 150 Fahrzeuge umfassende Sammlung von Fritz B. Busch in einem tollen, familienfreundlichen und barrierefreien Museumsgebäude. Von uns eine klare Empfehlung!

Dauphin Speed Event in Hersbruck - wir haben diese ausergewöhnliche Sammlung im Rahmen eines Betriebsausfluges besichtigt. Der Himmel auf Erden für Autobegeisterte wie uns. Einmal im Monat gibt es die Möglichkeit, diese tolle Sammlung im Rahmen einer Führung zu besichtigen. Wenn man (alte) Autos liebt, muss man die Dauphin Sammlung definitiv gesehen haben! Mit Kindern wird einem angesichts der herumstehende Fahrzeugwerte zwar manchmal schwummerig, aber wir hatten 4 Kindern dabei, und kamen unfallfrei durch die Ausstellung. Tolle Tourguides mit umfassendem Fachwissen über die ausgestellten Fahrzeugschätze!

Erwin-Hymer-Museum in Bad Waldsee - ein Museum, das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Vorwiegend geht es um das Thema Campingmobile aus den Anfangszeiten bis heute. Was es auch für Autofreunde interessant macht, ist das die Oldtimer-Campinganhänger immer von zur Epoche passenden Original-Oldtimern gezogen werden. Skuriles Exponat für BMW Freunde: ein Bus mit BMW-Zeichen! Definitiv ein kinder- und familienfreundlichens Reiseziel!

BMW Welt und Museum in München - was könnte man dazu schreiben, was nicht schon geschrieben wurde. Die BMW Welt in München ist mittlerweile eines der Top-3-Reiseziele in Bayern! Wir waren schon indivuduell, als auch im Rahmen eines Betriebsausfluges in der BMW Welt und auch im BMW Museum. Allen Mitreisenden hat es sehr gut gefallen! Am besten kam das BMW Museum mit seinen wechselnden Ausstellungen bei uns "Automaniacs" an!

Eine Bitte in eigener Sache: wer uns interessante Besuchsziele für "Autonarren" oder Freunde der blau-weißen Marke empfehlen kann, den bitten wir um Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!l!