AC Schnitzer

Tuning für BMW, BMW und MINI

AC Schnitzer ist ein deutscher Fahrzeugtuner, vor allem für BMW und MINI, mit einer mehr als 30 jährigen Geschichte. AC steht für Aachen, die Heimat von AC Schnitzer. Dort wurde die Firma von einem deutschen BMW Vertragshändler, Kohl Automobile, und Herbert Schnitzer, von Schnitzer Motorsport gegründet.

AC Schnitzer ist seit seiner Gründung fest im Motorsport verortet. Dieses motorsportliche Knowhow fließt in die Entwicklungen von AC Schnitzer ein. Das Angebot von AC Schnitzer umfasst einzelne Fahrzeugkomponenten wie Fahrwerke, Sportauspuffanlagen, Innenausstattungen oder Leichtmetallfelgen sowie Leistungssteigerungen für Benzin- und Dieselmotoren.

Seit vielen Jahren verbaut und vertreibt das Autohaus Holme bereits die AC Schnitzer Produkte für BMW und MINI. Mittlerweile als AC Schnitzer Stützpunkthändler.
Mindestens einmal im Quartal werden die Zubehörspezialisten von BMW Holme zu den neuesten AC Schnitzer Produkten geschult.

Im Autohaus Holme steht stets ein AC Schnitzer Showcar, an dem man verschiedene AC Schnitzer-Komponenten live an einem aktuellen BMW Fahrzeug sehen kann.